Samstag, 11. Juli 2020

Marcus Johanus - Zum zweiten mal tot





 Zum Buch

Die junge Kriminalpsychologin Lisa Kreuzer lebt auf der Überholspur. Karriere. Popularität. Erfolg auf ganzer Linie. Bis sie bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn stirbt.
Lisa verbringt einige Minuten im Jenseits, bevor sie wiederbelebt wird. Zusammen mit weiteren Unfallopfern, die ins Leben zurückgeholt wurden, wird sie Wochen später aus einer Gruppentherapie in ihren Alltag entlassen.
Doch Lisa gelingt die Rückkehr in ihr altes Leben nicht. Ihre Nahtoderfahrung hat sie zu sehr verändert.
Da empfängt sie auf ihrem Handy Nachrichten von einem Fremden, der behauptet, aus dem Jenseits zu sein.

Und er will ihren Tod.


Rezension

Der Roman ist von Anfang an spannungsgeladen, dass es schwerfällt, eine Pause einzulegen. Die Protagonistin Lisa Kreuzer, wird nach einem Verkehrsunfall reanimiert. Die Nahtoderfahrung lässt sie nicht los und erschwert ihr die Rückkehr in ein normales Leben. Es entsteht ein atemberaubendes Gefühlschaos, welches sich wie ein roter Faden durch die Geschichte schlängelt. Der Autor Marcus Johanus hat auf geschickte Weise die Ängste und Gefühle der Beteiligten sichtbar gemacht und sich tief in deren Psyche gewagt. Jede Regung konnte ich spüren und nachvollziehen. Der Herzschlag wird hochgehalten und die Spannung und Neugier geschürt.

Ein Lese-Vergnügen, das einiges abverlangt. Flott erzählt, nie langweilig, ein super Thriller.


Viel Spaß beim Lesen
Ihre Rita Hajak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen