Freitag, 3. Dezember 2010

Maximilian Schell wird 80 Jahre

Maximilian Schell, ein bekannter Name, ein hervorragender Schauspieler und Regisseur, wird 80 Jahre alt. Ein Mann mit Charm und Schal. In vielen, verschiedenen Rollen hat er sein künstlerisches Talent gezeigt. Egal ob als Shakespeares, Hamlet oder anderen Charakter-Darstellungen. Er hat alles gespielt und angenommen. Es musste nur eine gute Rolle sein. Ein wahrer Künstler, der nicht zur Ruhe kommt und noch andere Talente besitzt, wie Musizieren, Malen und Schreiben.

Rechtzeitig zu seinem Geburtstag, am 8. Dezember, erscheint seine Biografie „Mein Leben – Maximilian Schell“.

Der beliebte Schauspieler, 1930 in Wien geboren, Sohn eines Schriftstellers und einer Schauspielerin, ging in Basel und Zürich zur Schule. Er studierte Germanistik und Theaterwissenschaft. 1953 gab Maximilian Schell am Baseler Stadttheater sein Debüt. Wohl fühlt er sich überall, wenn seine Bücher und ein Klavier in der Nähe sind.

Mehr über den Schauspieler erfahren Sie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen