Dienstag, 11. Juni 2019

Christine Erdic - Endstation Anatolien





Das Buch

Auswandern? Mit fast vierzig Jahren und zwei schulpflichtigen Töchtern? Und noch dazu in den Orient?
Das Morgenland lockt mit bunten Basaren, leuchtenden Farben, einem unvergleichlich blauen Himmel und geheimnisvollen mondbeschienenen Nächten. Doch wie ist das wirkliche Leben hinter dem Schleier der Illusionen?


Rezension

Auswandern? Ein heißes Thema. Wer sich traut, sein Heimatland zu verlassen, den schätze ich als mutig ein. Die Autorin berichtet in liebenswürdiger Weise von ihrem neuen Lebensabschnitt in der Turkey. Sie hat einige Hürden nehmen müssen, um das zu erreichen, was sie wollte. Sie erzählt von den Schwierigkeiten, den Anstrengungen, den Kämpfen, die sie führen musste. Gleichzeitig lässt sie uns bilderreich teilhaben an der wunderschönen Landschaft, an den Städten und an den Bräuchen des Landes. Christine Erdic ist angekommen und ich bewundere sie.
Begeistert habe ich die Erzählung genossen und sehe das Land in einem anderen Licht.
Ich wünsche tolle Unterhaltung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen