Dienstag, 23. April 2013

Walter Moers - Der Schrecksenmeister

Der Schrecksenmeister, von Walter Moers, ist wieder ein gelungenes fantastisches Märchen aus Zarmonien.

Wenn auch inhaltlich ruhiger und gradliniger als seine bisherigen Bücher, kann ich diese Geschichte nur empfehlen.
Der Aufenthalt im Schloss wechselt zwischen düsterer Atmosphäre und witzigen Momenten. Die Kratze Echo wird jeder gleich ins Herz schließen und sie bedauern, dass der Schrecksenmeister Eispin nur scheinbar freundlich zu ihr ist. Aus einem einfachen Grund: Er mästet das fast verhungerte Tier, um es anschließend zu töten und ihr Fett zu verwerten. Kratzenfett, die letzte Zutat, um absoluter Herrscher über Leben und Tod zu sein.
Kann sich die Kratze Echo aus ihrer aussichtslosen Lage befreien, da sie doch einen verbindlichen Vertrag mit Eispin geschlossen hat?

Die Story ist ein wenig anders als gewohnt, aber deshalb nicht weniger zauberhaft, mit liebevoll gestalteten Charakteren.

Auf geht’s nach Zarmonien, in die Stadt Sledwaya.

Viel Spaß beim Lesen.


Walter Moers, 1957 in Mönchengladbach geboren, hat viele erfolgreiche Bücher geschrieben, wie »Käpt`n Blaubär «,  den Bestseller »Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär und »Das kleine Arschloch« um nur einige zu nennen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen