Freitag, 3. September 2010

Mario Adorf: Ein Mann mit Format!


Kurz notiert:
Wo immer auch, der in Zürich geborene beliebte Schauspieler, Mario Adorf erscheint, ist Leben. In vielen Charakterrollen konnte man ihn bisher bewundern.  Ob es nun „Der große Bellheim“ oder „Der Schattenmann“ gewesen ist, die Rollen scheinen ihm auf den Leib geschrieben zu sein. Seine imposante männliche Erscheinung und Eleganz sind sein Markenzeichen. Mit dem Film „Nachts, wenn der Teufel kam“ feierte er 1957 sein Filmgebüt. Viele Filme folgten, in denen er immer eine starke Persönlichkeit darstellte. Er wird sich, wie er sagt, noch lange nicht zur Ruhe setzten. Dass er außerdem noch Zeit findet äußerst lesenswerte Bücher zu schreiben, wie "Himmel und Erde" ist erstaunlich.
Am  08.September 2010 wird  Mario Adorf 80 Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages wird man ihn in einem neuen zweiteiligen Film „Der letzte Patriarch“ im Fernsehen erleben dürfen.

Dieser wunderbare Mensch wird mit seiner schnell wechselnden Gesichtsmimik, die von grimmig bis liebevoll hin und her wandern kann, jeder Rolle gerecht. Als Charmeur, als Bösewicht oder als Mafiaboss. Auch heute noch ist Mario Adorf ein toller Mann!
Wünschen wir ihm, dass es lange noch so bleibt. 

Eine Weisheit von Mario Adorf: „Altern ist für mich eine Sache der kühlen Kontrolle. Ohne diese Seniorenheiterkeit.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen