Mittwoch, 12. Februar 2014

Jussi Adler-Olson - Erbarmen


Der Autor, Jussi Adler-Olson, hat mit »Erbarmen« eine fesselnde Geschichte geschrieben. In den ca. ersten 70 Seiten stellt der Autor den Sonderkommissar Carl Morck vor, damit man sich von ihm ein Bild machen kann. Morck befindet sich in schlechter Verfassung, da er seinen letzten missglückten Einsatz noch nicht verkraftet hat. Einer seiner Kollegen kam dabei ums Leben. Ein anderer war durch die schwere Schussverletzung querschnittgelähmt.

Da man Morck aus seiner bisherigen Abteilung abschieben möchte, wird das Sonderdezernat Q gegründet, eigens für ihn. Eine Abteilung ungelöster Fälle. Ihm zur Seite wird Haefz-el-Assad gestellt, der sich als brauchbarer Kollege entpuppt. Sie graben den fünf Jahre alten Fall von »Merete Lynggard« heraus und beginnen zu recherchieren.

Das grausame Schicksal dieser Frau, ihre Qualen, das Leid, das ihr zugeführt wird, können Sie hautnah miterleben. Ich bin mir sicher, es wird Sie nicht kalt lassen.
 
Werden Kommissar Morck und sein Kollege den Fall nach so vielen Jahren lösen können? Ein atemberaubender Psychothriller, den Sie nicht aus der Hand legen werden.
(Der Roman wurde verfilmt und ist derzeit in den Kinos angelaufen. Schauen Sie hier

Viel Vergnügen beim Lesen.

Gute Zeit!
Ihre Rita Hajak
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen