Samstag, 4. Januar 2014

Stephen L. Jones - Der Bann

Der Roman von Stephen L. Jones „Der Bann“ hat mich im wahrsten Sinne des Wortes in seinen Bann gezogen.
Das Buch aus der Hand zu legen, war fast unmöglich, musste aber sein, da es über 500 Seiten enthält. Atemberaubende Spannung, körperlich spürbare Dramatik und tiefe Liebe hielt mich in eine Art Leserausch.
Der Spannungsbogen ist sehr hoch. Wenn er abfällt, reicht es für einen Atemzug, bevor er wieder ansteigt.

Hannah, die mit ihrem Mann und ihrer Tochter auf der Flucht ist, zieht eine blutige Spur hinter sich her, verfolgt von einer düsteren Legende. Nichts ist, wie es sein sollte und die nackte Angst fädelt sich durch die gesamte Geschichte.  Mehr möchte ich nicht verraten.

Das Buch hatte ich ausgelesen, aber das Gelesene blieb an mir haften.
Ein außergewöhnlicher Thriller, den ich bestens empfehlen kann.
 
 
Der Autor Stephen L. Jones hat mit diesem Thriller seinen ersten Roman geschrieben. Als Leiter einer großen Medienagentur lebt er mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern in London.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen