Donnerstag, 24. Oktober 2013

Irmgard Hiergeist - Kriegsschatten

Der Titel "Kriegsschatten" hat mich neugierig gemacht. Ich lese normalerweise keine Kriegsbücher und sehe mir auch keine Kriegsfilme an. Ich verabscheue Krieg in jeder Weise, vor allem die, die ihn anzetteln und andere Menschen zwingen für sie den Krieg zu führen. Die Besessenen, die Machthaber, die in ihrem Hirn nicht mehr klar denken und die, die mit immer neuen Waffen ihnen den Krieg ermöglichen. 
 
Die Autorin Irmgard Hiergeist hat mit ihrem Roman ein wunderbares Buch geschaffen, mit dem sie den Krieg von einer anderen Seite beleuchtet. Mit der Frage: „Warum gibt es Krieg?“ bewegt sich die Protagonistin Anna Maria durch den gesamten Roman. Die Informationen über das Thema „Krieg“ die in diesem Buch dem Leser nahegebracht werden, sollte jeder erfahren.
Mit ernsthafter Leichtigkeit und einer gewissen Portion Humor liest sich „Kriegsschatten“, durch den angenehmen Schreibstil der Autorin, flüssig.
 
Ein unterhaltsames und ernst zu nehmendes Buch, das ich bestens empfehle.
 
Mehr über die Autorin erfahren Sie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen