Donnerstag, 10. Oktober 2013

Frank Morsbach - Das Schwert Gottes

Meinolf Hessling wird ermordet aufgefunden. Auf der Scheibe seines Wagens steht der Satz: Warum lässt Gott das zu? Der Tote hatte einst durch seine unverantwortliche Raserei eine Frau in Bedrängnis gebracht, dass sie, durch ein Ausweichmanöver, den Wagen verriss und mit ihrer Tochter an Bord tödlich verunfallte. War es ein Racheakt an diesem Mann? Oder gibt es einen religiösen Hintergrund. Hesslings Bruder hätte auch Vorteile an seinem Tod. Viele offene Fragen, Verdächtigungen und kein Motiv. Eine solide Polizeiarbeit beginnt.
Der sympathischer Kommissar, Lars Werthers, der das Rendezvous mit seiner Geliebten abbrechen muss, um an den Tatort zu eilen, beginnt zu ermitteln.
 
Der Autor, Frank Morsbach, hat mit »Das Schwert Gottes« einen wunderbaren Krimi geschrieben, der ihm in einem lockeren Schreibstil von der Hand ging. Durchweg zügig und spannend erzählt, mit wunderbaren Charakteren, die glaubwürdig und lebensnah wirken, wie die Story selbst.
Der Roman ist sehr zu empfehlen und äußerst lesenswert. (Meine Rezension bei Amazon).

Bücher von Frank Morsbach auf einem Blick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen