Sonntag, 20. Dezember 2020

Lisa Torberg - Wenn es Liebe schneit

 


 Das Buch

Sie waren jung, verliebt, das Traumpaar schlechthin – bis er spurlos verschwand. Dreizehn Jahre später ist er plötzlich wieder da … aber er ist nicht allein.

Liam Cranford ist zu allem bereit, um das Versprechen einzulösen, das er seinem Freund gegeben hat. Hals über Kopf verlässt er mit der kleinen Maisie Labrador City. Sein Weg durch das winterliche Kanada führt ihn auf die Insel Neufundland, die er vor vielen Jahren verlassen hat.
Scarlett Winter traut ihren Augen nicht, als sie den Mann erkennt, der mit einem verletzten Mädchen in ihre Praxis stürmt. Unter anderen Umständen würde sie Liam sofort wegschicken – aber sie lebt für ihren Beruf. Schon während sie Maisie verarztet, erobert die Kleine ihr Herz im Sturm. Oder rast es wegen Liam so aufgeregt in ihrer Brust, den sie trotz allem nie vergessen hat?

 

Rezension 

Die Autorin Lisa Torberg hat mit dieser Geschichte "Wenn es Liebe schneit“ wieder einmal einen herzerfrischenden Roman geschrieben. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, super passend zur Winterzeit, die einem das Herz öffnet und für einige Zeit eintauchen lässt, in die Stimmung dieses Romans. Das schöne Cover hat mich sofort inspiriert.
Liam kehrt nach 13 Jahren in seine Heimat zurück, mit ihm die zauberhafte kleine Maisie, die Tochter seines toten Freundes, der ihm das Versprechen abverlangte, sich um Maisie zu kümmern. Eines Tages nennt ihn das Kind Papa und er weiß, das Kind gibt er niemals wieder her. Als sie sich verletzt und Liam eine Praxis aussucht, sieht er seine einstige Liebe Scarlett wieder, als Ärztin.
Eine Zeit beginnt, die mich mitten hinein in das Geschehen lockt und das Gefühl vermittelt dabei zu sein.  Gut gearbeitete Charaktere, liebevoll skizziert. Klare Kaufempfehlung!

AMAZON

Viel Spaß beim Lesen

Ihre Rita Hajak


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen