Montag, 2. Mai 2011

Raymond Khoury: »Dogma«


In leicht verständlicher unterhaltsamer Form bringt uns der Autor Raymond Khoury seinen neuen Roman »Dogma«nahe.
Es ist eine Fortsetzungsgeschichte des Bestsellers »Scriptum« und alles dreht sich um ein Geheimnis der Templer, von denen im Jahr 1204 einigen die Flucht aus der Stadt gelingt. In ihrem Besitz befinden sich drei geheimnisvolle Truhen. Doch sie werden aufgehalten.

In der Stadt Istanbul im Jahre 2010 macht ein iranischer Archäologe eine Entdeckung, daraufhin man ihn mit dem Tode bedroht. Agent Reilly versucht, die entführte Tess zu retten. Dafür muss er wichtige Unterlagen stehlen, die in den vatikanischen Archiven zu finden sind. Die Jagt beginnt: Spannend, atemberaubend, dramatisch.
Die Geschichte pendelt im damals und heute, ohne zu verwirren.

Wem der Roman »Scriptum« gefallen hat, wird mit »Dogma« eine angenehme Lesezeit verbringen.


 
Raymond Khoury, 1960 in Beirut geboren, machte sich, nach seiner Tätigkeit als Architekt, einen Namen als Drehbuchautor. Sein erster Roman »Scriptum« wurde zum Bestseller. Er wurde unter dem Titel »Scriptum – Der letzte Tempelritter« verfilmt und im Januar 2009 uraufgeführt. Der Autor lebt mit Frau und zwei Töchtern in London.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen