Sonntag, 27. März 2011

Tatjana Kruse: »Nadel, Faden, Hackebeil«

Siggi Seifferheld, Hauptkommissar a.D. hilft gerne der Polizei in Schwäbisch Hall, einen Fall zu lösen. Obwohl die Polizei bei dem ermordeten Landtagsabgeordneten Lambert von Bellinger ein politisches Motiv vermutet, geht Seifferheld seine eigenen Wege und zwar direkt in das Privatleben des Toten. Und wie bestellt findet er eine zweite Leiche.
Der pensionierte Kommissar, der mit seiner Schwester, Tochter und Nichte zusammenlebt, lernt nebenbei das Kochen. Immer wieder wird er von seinen Ermittlungen abgelenkt. Jetzt kommt auch noch der Kochwettbewerb dazwischen. In seinem lebhaften Familienkreis geht es drunter und drüber.

Die Autorin Tatjana Kruse, versteht es wieder einmal meisterhaft in Ihrem neuen Krimi "Nadel, Faden, Hackebeil"Ernsthaftes und Humorvolles unter einen Hut zu bringen. Durch die turbulenten Nebenhandlungen hat dieser Krimi die Lacher auf seiner Seite.
Eben eine vergnügliche Lektüre!

Die Autorin wurde mit dem »Marlowe« der Raymund-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet und einige Male für den Agatha-Christie-Preis norminiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen