Sonntag, 31. Oktober 2010

John Katzenbach – Der neue Psychothriller

J. Katzenbachs neustes Werk »Der Professor« handelt von Adrian Thomas, einem an Demenz erkrankten Psychologieprofessor, der glaubt, eine Entführung beobachtet zu haben. Er sieht in der Dämmerung ein junges Mädchen vorbeieilen und gleichzeitig einen Lieferwagen, der anhält und wieder weiterfährt. Danach ist das Mädchen verschwunden. Verzweifelt fragt sich der Professor, der von seiner Krankheit weiß, ob es wahr ist, was er soeben gesehen hat, und ob er in der Lage ist das Mädchen zu finden?

John Katzenbach hat mit diesem Roman seinen zehnten Psychothriller geschrieben.

Der Autor wurde 1950 als Sohn einer Psychoanalytikerin und eines Juristen in New Jersey geboren. Als Gerichtsreporter erlangte er tiefe Einblicke in die Kriminalität. Sein erster Thriller »Der Fotograf« erschien 1987. Weitere Bücher wie »Der Patient« und »Die Anstalt«, waren erfolgreich und wurden verfilmt.
J. Katzenbach ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Hier erfahren Sie mehr über den Autor


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen