Mittwoch, 3. November 2010

Jeffery Deaver - Nachtschrei

Über Notruf wird eine Polizistin zu einem abgelegenen Ferienhaus gerufen. Mit einer Zeugin steht sie am Tatort, an dem ein grausiger Doppelmord verübt wurde. Zu spät bemerken die beiden Frauen, dass sich die Killer noch auf dem Grundstück befinden, und müssen fliehen. Ein Albtraum beginnt. Ihre Flucht führt sie in auswegslose Wälder, gejagt von einem Mörder-Duo.
»Nachtschrei« ein Thriller von atemloser Spannung und unerwarteter Wendung, temporeich erzählt.

Jeffery Deaver, 1950 geboren und in der Nähe von Chicago aufgewachsen, hatte bereits in jungen Jahren begonnen, sich mit Filmen und Büchern zu beschäftigen. Frühzeitig schrieb er Gedichte und Lieder und im Alter von elf Jahren seine erste Kurzgeschichte. Er studierte Journalismus und war für verschiedene Zeitungen tätig.
Seinen Wunsch Schriftsteller zu werden, ließ er nie außer Acht. Er verschickte immer wieder Manuskripte, bis endlich ein Taschenbuchverlag sein kleines Horrorwerk »Voodoo« veröffentlichte, und danach seinen ersten Krimi. Er zog sich aus dem Berufsleben als Anwalt zurück und widmete sich dem Schreiben. J. Deaver gilt weltweit als einer der besten Schriftsteller psychologischer Thriller.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen