Freitag, 28. Januar 2011

Wolf-Gero Bajohr: Gesellschaftskritische Gedanken

Wolf-Gero Bajohr bringt in seinem Büchlein "Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft" Fakten auf den Tisch, denen wir uns nicht entziehen sollten. Seit frühester Jugend auf der Suche nach Gerechtigkeit und Frieden durch Gewaltlosigkeit zeigt uns der Autor Möglichkeiten wie ein Leben ohne Druck von Leistung aussehen könnte. Ein Umdenken der Menschen wäre vonnöten, um mehr Gerechtigkeit in unserer jetzigen Gesellschaftsform zu erreichen. W.-G. Bajohr nimmt den Leser an die Hand und bringt ihm auf verständliche Weise anhand von logischen Beispielen den Inhalt des Buches näher.
Veränderungen der Welt kann man nur gemeinsam erreichen. Das geht nicht von heute auf Morgen. Aber die Jüngeren unter uns könnten zukunftsorientiert eine Menge bewegen, indem sie für eine soziale gerechtere Gesellschaft kämpfen.

Wenn Sie mehr über dieses Thema erfahren möchte, lesen Sie auch in seinem Buch: „Ein Weg in die Leistungsgesellschaft mit mehr Gerechtigkeit"
Darin schreibt der Autor noch ausführlicher über Fakten und Zusammenhänge für eine gerechtere Leistungsgesellschaft.

Über den Autor:
Nach dem Abitur und einigen Semestern Physik, Informatik und Philosophie arbeitete der Autor bis zu seinem Ruhestand in der Informatik. Im Zweiten Weltkrieg geboren, verliert der W.-G. Bajohr im Alter von vier Jahren Vater und Bruder. Dieser Verlust hinterlässt tiefe Spuren in seinem Leben.
Ihn bewegt das Miteinander der Menschen. Sein besonderes Interesse gilt seit Langem dem, was sich hinter dem Offensichtlichen verbirgt.

(Der Autor ist im Juni 2012 verstorben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen