Samstag, 15. Januar 2011

Die Frau des Zeitreisenden Roman von Audrey Niffenegger

Eine Liebesgeschichte voller Zartheit und Intensität.

Eine Liebe die Erfüllung sucht und durch die immer wieder kehrenden Trennungen in Sehnsucht vergeht.

Clare, eine Kunststudentin begegnet dem lebenshungrigen Bibliothekar Henry das erste Mal als sie sechs Jahre alt ist. Er hingegen ist 36, nicht wissend, dass sie beide miteinander verheiratet sind. Henry ist ein Zeitreisender, der urplötzlich in eine andere Zeit versetzt wird. Unbekleidet und mittellos findet er sich in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft wieder. Erneut begegnen sich die beiden und erkennen sich wieder. Als sie Mitte zwanzig sind, heiraten sie, umgeben von einem Geheimnis, dass nur sie kennen. Clare wird von Henry immer wieder alleine gelassen, und sie weiß nicht wann und wo sie sich wiederfinden. Sie haben sich mit diesem Leben abgefunden, denn ihre Liebe ist tief und unumstößlich.
Clare hofft so sehr, dass die erblich bedingte Krankheit von Henry irgendwann geheilt werden kann und sie für immer vereint sind.

Foto: Michael Strong

Die Schriftstellerin Audrey Niffenegger wurde am 13.Juni 1963 in Michigan USA geboren. Als Professorin lehrt sie am Colimbis College in Chicago Interdisziplinäre Künste zwischen Buch und Bild. Ihre Zeichnungen und Bilder werden seit 1987 in der Printworks Galerie in Chicago ausgestellt.


Ihr Roman »Die Frau des Zeitreisenden« war ein großer Erfolg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen