Sonntag, 30. Oktober 2022

Halloween

 

 


Heute kein Buchtipp, sondern etwas zu lesen.

Es ist wieder soweit. „Halloween“ steht uns bevor. Ein alter Brauch, der in Irland seinen Ursprung hatte. Während ich nichts damit am Hut habe, ist es vor allem den Kindern eine schaurige Freude. Verkleidet in Kostümen als Gespenst, Hexe oder Monster wandern sie abends am 31. Oktober von Haustür zu Haustür, klingeln und rufen „Süßes oder Saures“. Ich halte vorsorglich immer eine Schüssel mit Süßigkeiten bereit. Will keinen Ärger mit den kleinen Monstern haben.

Man sagt, dass in der Halloween-Nacht die Tür vom Jenseits in die normale Welt geöffnet ist. Deshalb verkleiden sich die Menschen, um nicht erkannt zu werden von den Toten.

Also, verkleidet euch oder bleibt zu Hause, so wie ich. Das ist mir am sichersten. Ich habe ein paar ausgehöhlte Kürbisse mit Kerzen versehen und ins Fenster gestellt.

Wünsche eine gruselige Zeit!


Ihr Rita Hajak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen