Samstag, 14. Januar 2017

Daggi Geiselmann - Ndrangheta - Frauen in den Krallen der Mafia






Fast Jeder hat schon von der Mafia gehört. Aber die Wenigsten wissen, was da wirklich abgeht. 

Zum Buch

Ein Roman der zeigt, wie die Realität in Kalabrien heute noch aussieht!

Greta heiratet den gefährlichen ´Ndrangheta-Paten Don Mario Comercio. Zuerst macht sie sich über seine Verbrechen keine Gedanken und genießt den Wohlstand, den sie sich immer gewünscht hatte. Aber bald erkennt sie, in welche Rolle er ihren Sohn drängt und will ausbrechen. Sie vertraut sich ihrem ehemaligen Schulfreund, einem Capitano der italienischen Polizei, an und ahnt nicht, welche dramatischen Ereignisse sie erwarten.


Das Thema „Mafia“ gehört nicht zu meinem Interessengebiet. Dennoch war ich neugierig und anschließend angenehm überrascht.
Egal ob authentisch dargestellt oder gut recherchiert, Daggi Geiselmann hat einen tollen Roman geschrieben, in dem sie die Machenschaften der Mafia-Bosse verdeutlicht ohne zu tief in die Materie einzudringen. So fällt es leicht, sich einen Einblick in deren dubiose Geschäfte und ihren Familien zu verschaffen. Nicht immer sind die Frauen einverstanden mit den Taten ihrer Männer, was böse Folgen haben kann. Das Leid der Frauen ist gut geschildert und lässt sich leicht nachempfinden.

Ein Roman voller Spannung, flott erzählt und nie langweilig. Ein gelungene Geschichte, die ich gerne weiterempfehle. (Rezension)

AMAZON


Wünsche eine spannende Lesezeit!
Ihre Rita Hajak







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen