Donnerstag, 3. April 2014

Anthologie "Damals - mein zweites Leben" - Net-Verlag




Die Anthologie „Damals - mein zweites Leben" durch den Net-Verlag ist erschienen.

Wie der Titel verrät, geht es in diesen Geschichten um Wiedergeburt. Beiträge von verschiedenen Autorinnen und Autoren machen dieses Buch zu einem spannenden Abenteuer in eine vergangene Zeit. Lassen Sie sich zurückversetzen in ein anderes Leben!
Ich freue mich, mit einer Geschichte dabei zu sein und bei den drei besten Geschichten Platz 2 erreicht zu haben.  

Mein Beitrag: Stürme einer Epoche

Leseprobe:
Ich schrecke schweißgebadet und zitternd aus dem Schlaf. Dieser Traum lässt mir keine Ruhe. Ich träume ihn fast jede Nacht. Es sind einzelne Szenen, die keine Einheit ergeben: Auf dem Hof bricht ein Feuer aus. Die Fassade des Hauses, in dem ich mit meinen Geschwistern und meinen Eltern wohne, sieht abgenutzt aus. Der Ort ist mir unbekannt und auch wieder nicht. Das Feuer kann gelöscht werden, aber dieser Mann, der aus dem Nichts erscheint, ist all gegenwärtig. Vermutlich hat er mit seinen Männer das Feuer in den Scheunen gelegt und zuvor ausgeplündert. Ich spüre seine Hand, die nach mir greift und mich in einen Pferdewagen zerrt, der mit einer Plane abgedeckt ist. Er wirft mich auf einen Heuballen und reißt meinen Rock herunter. Eine winzige Öllampe brennt. Ich sehe an seinen gierigen Augen, dass er mich besitzen will. Ich schreie. Nur nicht weiterträumen müssen. Ich habe Angst zu erfahren, was der Mann mit mir anstellt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und aufregende Momente beim Lesen!

Gute Zeit
Ihre Rita Hajak 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen